Towerlette

Ausstellung von 24 Juni — 3 Juli 2022

Nach unser­er let­zten Ausstel­lung „Stilles Örtchen“ war es endlich wieder so weit — die Ausstel­lung “Tow­er­lette” wurde in Weimar instal­liert. Hier woll­ten wir den Porzel­lan­thron nicht nur besteigen, son­dern als Fläche für Schön­heit und Edel­mut, für Dreck und Eck­el und vor allem Kreativ­ität und Unsinn nutzen, um den Toi­let­ten — Sinn zu erah­nen. Dabei woll­ten wir keine ollen Kamellen aus­graben, son­dern Neues und Unfass­bares her­vor spülen — damit das Stille Örtchen mal so richtig auf­schreien kann. Zahlre­iche Kün­stler und Kün­st­lerin­nen haben Pin­sel, Stifte, Papi­er oder Kloschüs­seln in die Hand genom­men und uns die abar­tig­sten Aborte, die tol­lkühn­sten Toi­let­ten und die kreativsten Kloak­en gezeigt, wobei sie mit uns zusam­men die Ausstel­lung “Tow­er­lette” geschaf­fen haben. 

Gemein­sam wurde das Toi­lette-Roulette der Superla­tive kreiert und der Welt gezeigt: Toi­let­ten sind alles andere als ein Privé, son­dern eine Angele­gen­heit für alle. 

 

 

 

 

Ver­steigerung

 Die Ver­steigerung fand am gesamten Woch­enende vor Ort statt. Damit auch abwe­sende Per­so­n­en sich an der Ver­steigerung beteili­gen kön­nen, wer­den wir per Insta­gram die Kun­st­stücke noch ver­steigern. Das Geld fließt aus­nahm­s­los in den Vere­in und die Kam­pagne „Pee For Fee“.

Wir danken her­zlichst allen Kün­stlern und Kün­st­lerin­nen für ihre Werke. Außer­dem geht ein großer Dank an alle fleißi­gen Helferlein.